Marlén Meister

3312 Fraubrunnen

Anwesenheit: Montag / ab Sept. zusätzlich am Mittwoch

Telefon: +41 (0)78 883 84 28

Das Büro der Schulsozialarbeit befindet sich im Kubus auf dem Schulgelände in Fraubrunnen.

Für die Kinder steht die Türe zum Büro der Schulsozialarbeit in den Pausen offen!

Die Schulsozialarbeit ist ein niederschwelliges Angebot der Gemeinde Fraubrunnen. Sie ist eine Anlaufstelle bei sozialen Fragen, Problemen und Krisen. Die Angebote stehen den Kindern und Jugendlichen, deren Eltern oder Betreuungs- und Lehrpersonen zur Verfügung. Die Beratung durch die Schulsozialarbeiterin, den Schulsozialarbeiter ist kostenlos.

Unser Angebot umfasst die folgenden Leistungen:

• Information, Beratung und Unterstützung bei sozialen Fragen, Problemen und Krisen
  • Information, Beratung und Unterstützung bei Erziehungs- und Kinderbetreuungsfragen
  • Vermittlung von weiteren Fachstellen
  • Mitarbeit an Klassen- und Schulprojekten zu sozialen Themen

Weitere Informationen zum Konzept der Schulsozialarbeit finden Sie in den Downloads.