Herzlich willkommen auf der Homepage der Schulen Fraubrunnen

Im Schuljahr 2023/24 besuchen gesamthaft an 7 Standorten (Büren zum Hof, Etzelkofen, Fraubrunnen, Grafenried, Limpach, Mülchi und Schalunen) in 33 Klassen 649 Schülerinnen und Schüler die Oberstufe, die Primarstufe oder den Kindergarten. Die Schulen Fraubrunnen haben eine vielfältige Struktur, die über Jahre gewachsen ist. Die Oberstufe befindet sich in Fraubrunnen. Für die Schulen arbeiten über 90 Mitarbeitende inklusive der Hausdienste. Im strategischen Bereich ist dies die Kommission Bildung, im operativen sind es die Schulleitung, die Lehrpersonen in Voll- und Teilpensen, die Sekretärin der Schulleitung und der Kommission Bildung sowie die Hausdienste. Rund 100 Schülerinnen und Schüler nutzen das Angebot der Tagesschule, die seit August 2010 besteht.

Daniela Lanz
Noemi Rauser