Projektwoche Primarschule Fraubrunnen Juni 2019

Tanzwoche  Land «Italien»
«In der Tanzwoche ist unser Land Italien und wir forschen über Italien. Wir haben selber Pesto und Pasta gemacht.»

von Darion B. und Leo M.

«Uns hat es sehr gefallen in der Gruppe Italien, selber Pasta mit Pesto zu machen. Der Seitengalopp hat Spass gemacht und auch der EoEo-Tanz.»

von Noah Ki. Und Julina

Heute war der Start der Projektwoche Tanz in der Primarschule Fraubrunnen.
Zyklus eins traf sich für die Gruppeneinteilung vor dem gelben Schulhaus.
Als Alle Kinder ihr Land gefunden hatten, begaben sich die Jüngsten mit der Tanzpädagogin Agata Lawniczak und mit Frau Beck in den ausgeräumten Kindergarten1.
Nach einer musikalischen Einwärmung, in der sämtliche Körperteile geweckt wurden, trat die Gruppe die Reise an auf die Galapagos. Viele Tiere leben auf den kleinen Inseln wie Schmetterlinge, Krebse, Skorpione und vor allem Riesenschildkröten.
Mit viel Abwechslung in Bewegung und Musik verflog die Zeit.
Nach der gemeinsamen 10 Uhr Pause auf dem Pausenplatz, genossen die Kinder die Spielzeit im Garten.